Sensual Bodywork - sensitive, achtsame, ganzheitliche Massagen
Massagen
 
Ich bin professionell ausgebildeter Tantramasseur. Meine Ausbildung habe ich u.a. bei Nhanga Grunow, Didi Liebold, Silvia M., u.a. absolviert.
 
Mit grosser Freude und liebevoller Intensität begleite ich Frauen, Männer und Paare in die wundervolle Welt der Sinnlichkeit. Bei Paar-Kursen ist auch meine Partnerin Reana dabei, ebenfalls ausgebildete Tantramasseurin. Wir haben beide einen "normalen" Hauptberuf.
 
Besonderes
Das Tantramassageritual ist eine ganzheitliche Massage - das ist das besondere und so wundervolle daran! Die intimen Bereiche gehören zu Deinem Körper genauso wie Hände oder Füsse und werden daher von Anfang an auf natürliche, sanfte, achtsame Art mit einbezogen.
 
Durch die respektvollen Berührungen kann die Heilung vorhandener Schwierigkeiten beginnen, denn Du wirst in Deiner Ganzheit als Mann oder Frau so angenommen wie Du bist, ganz ohne die uns sonst so vertraute "Wertung"...
 
Du darfst - und sollst! - selbstverständlich jederzeit auf Berührungen verzichten, die bei Dir Unbehagen auslösen könnten.

Es kann aber auch sein, dass Du dich vollständig fallen lassen und in höchste Energien eintauchen kannst. 

Alles ist herzlich willkommen - vom stillen Geniessen über schreien-lachen-weinen bis zu intensiven Energien hingeben... sei so, wie es gerade o.k. ist für Dich.
 
Hintergrund
Die Massagerituale lehnen sich an die Ueberlieferungen des Tantra an. Das ist eine uralte spirituelle Lehre, die das Ganzheitliche unseres Menschseins im Zentrum hat.
 
Als Antwort auf unsere westliche Mentalität sind daraus verschiedene Strömungen entstanden.
 
Im Neo-Tantra wird unsere Spiritualität mit der Sexualität des Menschen verbunden, ohne dass dies irgendwie "tabuisiert" wird oder "schmutzig" ist. Schon die Ausdrücke aus dem Sanskrit für unsere Geschlechtsteile drücken dies mit ihrem positiven Klang aus: Yoni und Lingam.
 
Ein Tantraritual berührt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele und kann daher dazu beitragen, mit sich selber ins Reine zu kommen und Schwierigkeiten oder alte Verletzungen im Zusammenhang mit Deiner Sexualität und Integrität zu verarbeiten.
 
Tantra / Tantra-Massage - was ist das?
Beim tantra-massage-portal.com erfährst Du noch mehr über die Hintergründe von Tantra.